Lade Veranstaltungen

Die Schönen unter den Biestern
Ein Blick in die wunderbare Welt der Wassermilben
mit
Dr. Tom Goldschmidt


Wan
n: 2.2.2023 – 19  Uhr

Wo: laim_up Laden, Guido-Schneble-Straße 24

Milben – die wenigsten von uns wissen allzu viel über diese Tiere, und dennoch ist in aller Regel schon die Nennung ihres Namens – der im Übrigen eine sehr umfangreiche und ausgesprochen heterogene Tiergruppe bezeichnet – Grund genug für Ekel und Widerwillen. Nun ja, in manchen Fällen mag diese Reaktion wohl nicht ganz unberechtigt sein, gibt es unter ihnen doch in der Tat so manche Vertreter, die unseren Pflanzen und Haustieren – und mitunter auch uns selbst – übel mitspielen können. Doch es gibt unter ihnen auch die harmlosen, netten, hübschen – die völlig zu Unrecht verfemten Mitglieder dieser Sippschaft. So sieht es zumindest der Biologe Dr. Tom Goldschmidt, der sich seit nun bald 3 Jahrzehnten mit Wassermilben beschäftigt und uns ein paar Einblicke in die Welt dieser minikleinen Lebewesen geben wird.

Eintritt frei, Spende erwünscht