2017 Herbstfest

2017 Herbstfest 1920 1440 Laim_up
Mitwirkende:
Anwohner*innen und Bewohner*nnen der Unterkünfte Hans-Thonauer-Straße und Elsenheimerstraße, Express Brass Band, Community Orchester u.a. Musiker
Fliegendes Dach:
Sophie Johanna Kaiser
Kooperation:
ASZ Laim, Sozialdienste der Unterkünfte Hans-Thonauer-Straße und Elsenheimerstraße, Treffam, Kochjurte u.a.
Unterstützt von:
Outhere Records
Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V.
Brezelina
>>>Video Herbstfest
 
Gefördert von:
Bezirksausschuss Laim
 

Ein Parkplatz, eine Küche, viele Helfer*innen, Kunst, Musik und große Begeisterung: Mit einem großen Herbstfest startete 2017 unser Engagement, damals noch als Initiative Zschokkestraße, für einen friedlichen, solidarischen und bunten Stadtteil. An einem herrlichen Herbsttag genossen fast 500 Gäste die entspannte und freundliche Atmosphäre unter dem schwebenden Dach von S. J. Kaiser. Das in Koproduktion mit anderen Aktiven organisierte Fest wurde unterstützt vom Bezirksausschuss Laim und lebte von der solidarischen Unterstützung der Musiker*innen, des Community Orchesters, der Bewohner*innen der Unterkunft und vielen namenlosen Helfer*innen. Symbolisches Highlight für unser Anliegen des guten Zusammenlebens stellte der internationale Freundschaftsteller dar, auf dem sich bayerische, syrische, afrikanisch Spezialitäten vereinigten, die von Bewohner*innen der Unterkunft, Anwohner*innen und anderen Aktiven vorbereitet worden waren.